Zwei-Faktor-Authentifizierung

Um die Sicherheit unserer OnlineBanking-Anwendungen weiter zu erhöhen, führen wir zum 17. Februar die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" bei jeder Anmeldung im OnlineBanking ein. 

Das bedeutet, dass künftig bei jeder Anmeldung im OnlineBanking eine Freigabe über eines der beiden Sicherheitsverfahren (VR-SecureGo Plus oder Sm@rtTAN-Verfahren) erforderlich ist. Damit wird Ihr Banking noch sicherer. 
Wenn Sie unser OnlineBanking immer mit dem gleichen Gerät nutzen, können Sie bei der Anmeldung die Funktion "dem Browser vertrauen" auswählen.
Damit wird bei der nächsten Anmeldung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung für einen Zeitraum von 90 Tagen verzichtet. Wenn Sie ein anderes Gerät für die Anmeldung nutzen, erfolgt wieder die doppelte Absicherung durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. 

Bitte beachten Sie: Unsere Mitarbeiter werden Sie niemals nach Zugangsdaten oder einer TAN fragen!